Hochspezialisiertes Zentrallabor auf dem Lubinus-Gelände
Auftraggeber: Labor Dr. Krause & Kollegen MVZ GmbH
Ort: Kiel
Mit dem Umzug in das eigene Laborgebäude wurde ein bedeutender Meilenstein erreicht: Die neuen Räumlichkeiten verbesserten Arbeitsabläufe und schufen ein modernes, funktionales Umfeld für Mitarbeitende und Diagnostik.
Auf dem Gelände des Lubinus Clinicums entstand ein viergeschossiges Zentrallabor mit Bereichen für klinische Chemie, Mikrobiologie, Serologie, Blutdepots, Tuberkuloseuntersuchungen sowie S1- und S2-Labore. Die technische Ausstattung umfasst Sicherheitswerkbänke, Kälte- und Lüftungsanlagen, VE-Wasseraufbereitung, flächendeckende IT-Infrastruktur, USV-Systeme sowie umfassenden Brand- und Zutrittsschutz.
ca. 900 Veranstaltungen pro Jahr & 14.000 m² Hallenfläche
S+T Leistungen
Umsetzung aller Leistungsphasen nach AHO ab der LPH 1
Besonderheiten
Halle 1 ist ein Baudenkmal
Umbau während des laufenden Betriebs
Einzelstellungnahmen zum phasenweisen Umbau im Betrieb
enge Abstimmung mit dem Betreiber
Etwa 1.000 m² Umbaufläche + 1.000 m² Neubaufläche
Status: im Betrieb
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.